ALBEN – Comedy – Bücher – Hörbücher

Taboo-Collage-2

Thorsten Passek 

„Edison“ ist das verkommene Komiker alter ego von Passek …
41IC1uL+paL._AC_US327_QL65_

61WodofWTLL._AA300_61SU195eK6L._AC_US327_QL65_

51EmOEfeaZL._AC_US327_QL65_

51xEY20pAIL._AC_US327_QL65_

 

 

    • Hörbuch: X. Crossroads

       

      X. Crossroads

      – HÖRBUCH von/mit Thorsten Passek

      02 Std. 35 Min. (ungekürzt)
      Humor, schräge Betrachtungen und Storys, interessante Gedanken und Sichtweisen, Tiraden und Polemiken…gute Unterhaltung…

  • Best of 2

    – HÖRBUCH von/mit  Thorsten Passek

    06 Std. 45 Min. (ungekürzt)
    Die Hörbücher Bada Bing, Bel Air Patrol und Pink Palm in einem Bundle…

  • SERVUUS

    – HÖRBUCH von/mit Thorsten Passek

    02 Std. 37 Min. (ungekürzt)
    Punisher Passek setzt seinen aufrechten Kampf gegen Verächtliches fort. Angeber und Betrüger sind fällig…

     

  • Pink Palm

    – HÖRBUCH von/mit Thorsten Passek

    02 Std. 29 Min. (ungekürzt)
    PINK PALM reizt die Geschmacksknospen, als hätte man einen Nachtclub im Ohr. Das Hörbuch hat alles, was ein Hörbuch braucht: Sex, Hass, Sarkasmus und Denny Crane…

http://www.amazon.de/KNISTERPULVER/dp/B004R9QIXI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303723697&sr=8-2

 

Print + Kindle + ebook

51s8P9XXvYL._SX260_

e-book

15bb68fff84ded00888cb9c24c013112_Zuma Beach-ed-2

 

Paperback

712SQDCB6DL._SX291_BO1,204,203,200_.gif

 

 

 

Kurzbeschreibung

HUMOR IN HARTEN ZEITEN „Knisterpulver? Ist das nicht dieses Zeug das wir früher…?“ Genau! Und das gibt es jetzt wieder. Als Buch. Amüsante Geschichten mit skurrilen Wendungen und unerwartet dunklen Seiten. Kuschelig, giftig, unverschämt amüsant und selbstironisch. Einer der letzten Fans des Hustinettenbären überrascht mit exzellenten Pointen und flotter Schreibe. Knisternd, spannend, eine regelrechte Wundertüte. Unterhaltung im besten Sinne.Die Texte spiegeln die Empfindungswelt eines Menschen wider, der sich um stilistische Kategorien in etwa soviel kümmert, wie eine Punkband um den Unterschied zwischen E- und U-Musik. Der Autor mischt Elemente des Romans, der Kolumne, der Glosse mit Erzählung und ironischem Ratgeber. Das führt zu einem eigenen Stil, den besonders ein Kennzeichen prägt: verdammt lustig und unterhaltsam zu lesen.
Scharfsinnige Analysen und Enthüllungen kommen flott geschrieben und so lässig daher, als wenn eine derartig hohe Pointendichte nichts Besonderes wäre. Thorsten Passek verarbeitet, beleuchtet und analysiert auf rund 160 Seiten menschliche und zwischenmenschliche Phänomene, die Welt der Werbung, des Zeitgeistes, der Rockmusik, der US-amerikanischen Kultur, des Fernsehens und einiger ganz eigener Paralleluniversen auf seine ganz eigene, lakonisch amüsante Art. Treffen, Turteln, Trennen – das ganze Leben von seinen 160 amüsantesten Seiten.
Passek gibt Antworten auf Fragen, die so noch niemand gestellt hat: Was fürchtet der moderne Mensch aus der Generation zwischen Eastpak und Westbam mehr als jede Naturkatastrophe? Welchen Ritualen erliegen sie und er vor und bei einer Verabredung?
Schließlich erlebt der Leser haarstäubende Abenteuer in einer exzessiven Las Vegas-Nacht. Ein in Deutschland weltberühmter Komiker wird von ebenso peinlichen wie betrunkenen Landsleuten, die zu dem Zeitpunkt bereits 2 x gebeamt worden sind, zu frivolen Handlungen in einem einschlägigen Etablissement animiert. In derselben Nacht hätte der Autor sich fast verlobt und wäre beinahe erschossen worden. Interessante und gelegentlich sogar nützliche Inhalte helfen bei der Verbesserung des Lebensgefühls und der Finanzen. So der todsichere Tipp, wie man an der Börse über 2000 Prozent Gewinn erzielen und dabei noch satt werden kann. Exzellente Pointen, flotte Schreibe. Knisternd, spannend, unterhaltend. Spielraum für unverschämt humoristische Episoden über Treffen, Turteln, Trennen bzw. Dates, Dackel und Drogen.
Amüsant sind sie alle, diese Geschichten-Kolumnen-Erzählungen-Romane-Glossen mit ihren überraschenden Wendungen. Mal kuschelig, mal giftig und angenehm selbstironisch, immer aber verdammt unterhaltsam.
Der Verlag über das Buch
Interessant ist an diesem Autor, dass er sich nicht an Trends orientiert, auch wenn Themen wie der Turnus des Treffens, Turtelns und Trennens oberflächlich betrachtet natürlich nicht neu sind. Aber er kristallisiert Details scharfsinnig zu einem sprühenden Pointenfeuerwerk. Thorsten Passek schreibt angenehm selbstironisch, mal kuschelig, dann plötzlich unerwartet giftig. Mit einer ganz außerordentlichen, für einen Deutschen ungewöhnlichen Leichtigkeit und Spritzigkeit, die aus lässiger Weltgewandtheit und Erfahrung entspringt. Heiter spiegelt KNISTERPULVER teilweise rau aber herzlich die kompromisslose Attitüde des Autors wider. Knisternd, spannend und unterhaltsam moussierend, groovt das Buch bis zur letzten Seite. Ein anregendes Lesevergnügen. KNISTERPULVER ist Passeks erstes originäres Werk. Allerdings hat er bereits Mitte der 90er mit seinem Buch zur mäßig erfolgreichen Sat1-Serie “ Baywatch-Nights“ einen Bestseller gelandet.

 


Like

KNISTERPULVER
Zoom
Größeres Bild (mit Zoom)

KNISTERPULVER [Kindle Edition]

Thorsten Passek (Autor)


Kindle-Preis: EUR 5,55 Inkl. MwSt. und kostenloser drahtloser Lieferung über Amazon Whispernet



Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 197 KB
  • Verlag: Mint Verlag; Auflage: 2 (8. März 2011)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B004R9QIXI
  • Durchschnittliche Kundenbewertung:sehr gut

—————————————————————-

Advertisements